Drei Tage Football pur durften über 20 Kinder und Jugendliche im Rahmen des Hemer Cave Bears Camp dem American Football Gemeinschaftsprojekt des Jugendamtes Hemer und der TuS Iserlohn Titans erfahren.

3 Tage Football pur - Foto: TuS Iserlohn TitansDrei Tage Football pur - Foto: TuS Iserlohn Titans

Die Kids hatten zwar auch wegen des warmen Wetters die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn stehen, vor allem jedoch, weil sie mit vollem Elan und viel Spaß bei der Sache waren. Nach dem Training waren sie wahrscheinlich sehr geschafft? Weit gefehlt: nach dem täglichen Training hatten sie noch viel Energie und nahmen am vielfältigen Rahmenprogramm mit Teamaktivitäten teil. Hier stellten die Coaches Dennis Fidler und Christian Martello und das bewährte Helferteam 1 x mehr unter Beweis, dass man mit Herzblut und guten Ideen Kinder und Jugendliche für ein gutes Miteinander und den eigenen Lieblingssport begeistern kann. Ein ganz neuer Bestandteil des Camps war das erste Familienfest der Hemer Cavebears im Felsenmeerstadion. Das Engagement wurde belohnt: etwa 150 Gäste erlebten Football zum Anfassen erleben. Hüpfburgen und Kletterburg luden vor allem dazu ein, sich mit viel Spaß auszupowern.

Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Andrea Lehmkühler - Iserlohn Titans im TuS Iserlohn 1846 e.V.

 

  • Zugriffe: 714