In den vergangenen Jahren waren wir im Sommer auf den verschiedenen Plätzen in NRW unterwegs. Doch in 2020 ist alles anders: aufgrund der Coronaschutzverordnung gibt es viele Einschränkungen.

Training Devils in 2020  - alles anders in 2020 (Foto: Oliver Jungnitsch)Das Training der Devils in 2020 - alles ist dieses Jahr anders (Foto: Oliver Jungnitsch)

Per 16.08.2020 veröffentlichte der American Football und Cheerleading Verband Nordrhein-Westfalen e.V. die Absage der Ersatzspielsaison für 2020. So bleibt für die Vereine nur die Hoffnung auf ein paar Testspiele. Hintergrund der Absage war die noch bis Ende August geltende Obergrenze für insgesamt 30 Spieler. Dies ist für einen American Football Verein schon eine besondere Herausforderung, denn ein Kader umfasst hier häufig einen Kader von 50 und mehr Spielern. 

So bleibt uns nur der Blick auf das eine oder andere Training und die Hoffnung auf das Jahresende. Wichtig ist jedoch die Gesundheit eines jeden einzeln. Zur Abwechslung für Euch und uns gibt es hier ein paar Eindrücke von zwei Trainingseinheiten der Gelsenkirchen Devils.

Wer weitere Informationen zu den Devils sucht, hier ist ein Link zur Homepage und der Facebookseite.

Unsere Eindrücke vom Sommertraining der Gelsenkirchen Devils: 

Oliver für NRW Football

  • Zugriffe: 1266