Demons mit erstem Matchball gegen Neuss

Am 13.07. können die American Footballer vorzeitig das Finale erreichen 
Die bislang ungeschlagenen American Footballer der Düren Demons können bei ihrem nächsten Heimspiel vorzeitig ihre Gruppe in der NRW-Liga-West gewinnen.

OJ Düren 002 2015 05 10Demons mit erstem Matchball gegen Neuss (Archivbild: ©Oliver Jungnitsch)

Am 13. Juli werden um 14.45 Uhr die Neuss Gladiators zu Gast am Veldener Hof in Düren sein. Der aktuelle Tabellenzweite wurde durch die Mannen um Trainer Sebastian Granderath bereits im Hinspiel am Niederrhein klar mit 26:0 geschlagen. „Als klarer Tabellenführer gehen wir natürlich als absoluter Favorit in das Match“, so Granderath. „Trotzdem muss jedes Spiel erstmal gewonnen werden und wenn wir nicht konzentiert und fokussiert auftreten, so wird das sicher kein Selbstläufer.“

Derzeit laufen die Vorbeitungen auf das vorgezogene Endspiel auf Hochtouren. Trotz der hohen Temperaturen wird hart trainiert und die Trainer hoffen auf entsprechende Resonanz der Zuschauer. „Wir brauchen eine volle Hütte um dieses wichtige Spiel zu gewinnen“, so Teammanager Dominik Böddrich.

Mit einem Heimsieg wäre der Gruppensieg und somit der Einzug in das Meisterschaftsfinale für die Demons gesichert. Dann folgen im September die beiden entscheidende Spiele um die Meisterschaft mit dem hiermit verbundenen Aufstieg in die nächste Spielklasse. Und genau der ist weiterhin das erklärte Ziel des Vereins, welcher bereits in diesen Wochen an den Weichen für die Saison 2020 arbeitet.

Einlass ist um 14.00 Uhr – Beginn des Spiels dann wie gewohnt um 14.45 Uhr an der Maltester Straße in Düren. Neben dem bewährten und beliebten Rahmenprogramm mit American BBQ, Fanshop etc. wird es in der Halbzeit auch wieder einen Mitmachwettbewerb mit attraktiven Preisen geben.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: AFC Düren Demons e.V. - Christian Kramer

  • Zugriffe: 1133