Die Saison 2019 ist eröffnet, im ersten Saisonspiel gewinnen die Vampires Damen auswärts bei der Spielgemeinschaft Duisburg Vikings/Mülheim Shamrocks mit 00:47 (0:13,0:15,0:13,0:6) und erwischen somit einen guten Saisonstart. 

59694410 809288449471945 5278706126102200320 n

Pünktlich um 16:00 Uhr war es endlich soweit, die Season 2019 wurde durch den Kick-Off der T-Rocks (Team Name der SG Duisburg/Mülheim) eröffnet. Nach einem 20Y Kick-Off Return durch WR, Gina de Gavarelli (#88) startete man den ersten Drive der Saison an der gegnerischen 40Y Line. Nach einem kurzen Run galt der darauffolgende Pass von QB, Christina Prömpeler (#35) wieder WR, Gina de Gavarelli die das Lederei bis an die 2Y Line tragen konnte. Die letzten Yards überbrückte dann RB, Sophia Hofmann (#29) zum ersten Touchdown der Saison. Nach erfolgreichem PAT stand es somit 07:00 für die Vampires Damen. 

Nach dem Kick-Off der früh gestoppt werden konnte, betrat somit die Vampires Defense das erste Mal in der Saison das Spielfeld und auch hier war vom ersten Play an zu merken, dass die Footballpause nun endlich vorbei ist. Nach Tackle durch LB, Sarah Otte (#50), DL, Linda Holtappels (#71) und S Monika Eiling (#82) zwang man die T-Rocks zum 3 und Out und somit zum Punt. Da der Punt nicht aufgenommen wurde, startete unsere Offense an der eigenen 20Y Line. Nach schönem Wechsel von Pass und Run Spielzügen und zwei neuen First Downs fand QB, Christina Prömpeler erneut WR, Gina de Gavarelli die die letzten 15Y bis zur Endzone überbrücken konnte und somit den zweiten TD des Tages erzielte. Der PAT schlug fehl und somit stand es 13:00 für die Vampires Damen. Dies war auch das Ende des ersten Quarters. 

Im folgenden Drive der T-Rocks Offense konnte die Vampires Defense erneut für ein 3 und Out sorgen und erzwang somit erneut den Punt der diesmal auch für 30Y returniert werden konnte. Nach einem weiteren First Down war es zum zweiten Mal an diesem Tag RB, Sophia Hofmann die die Endzone erreichte und den Score (inkl. PAT) auf 20:00 erhöhen konnte. Nachdem die Defense abermals nichts anbrennen ließ war es erneut ein Pass über 25Y von QB, Christina Prömpeler auf WR, Gina de Gavarelli der (inkl. Gelungener 2-Point Conversion) zum 28:00 Halbzeitstand führte.  

Nach der Halbzeit ging es mit Kick-Off durch die Vampires Damen weiter. Der Return der T-Rocks konnte nach kurzem Run gestoppt werden. Nachdem die Defense in den ersten beiden Plays nach der Pause für minus Yards Tackeln und somit einen dritten Versuch und lang erzwingen konnte, war es LB, Isabel Philipps (#30) die den Ball Intercepten und bis kurz vor die Endzone der T-Rocks tragen konnte. Die letzten Yards zur Endzone konnte QB, Tabea Kouchen (#7) mit einem Run überbrücken und somit stand es 34:00 für die Vampires Damen.

Nachdem die Defense zum wiederholten Male den Offense Drive der T-Rocks durch Tackle von DL, Linda Holtappels, LB, Sarah Otte sowie LB, Anne Pilger (#27) stoppen und somit die Offense in eine gute Feldposition bringen konnte, fand QB, Tabea Kouchen mit einem kurzen Pass WR, Gina de Gavarelli zu ihrem dritten TD des Tages. Der PAT war gut und somit ging es mit 41:00 für die Vampires in das letzte Quarter. 

Das letzte Quarter war noch für einen weiteren Score gut. Nachdem die T-Rocks Offense den Ball gut 20Y über das Feld bewegen konnten, setzte die Vampires Defense dem Drive ein Ende und erzwang erneut den Punt. WR, Gina de Gavarelli konnte den Punt aufnehmen und trug diesen über gut 50Y in die Endzone und somit zum 47:00 (PAT nicht gut) Endstand für die Vampires.

Das Rückspiel gegen die T-Rocks findet am So, 23.06.2019 im heimischen Ludwig-Kuhnen Stadion statt. 

Die Vampires Damen genießen jetzt eine Woche spielfrei bevor am So, 19.05.2019 die Gießen Golden Dragons in Aachen zu Gast sein werden. Kick-Off zum ersten Heimspiel der Saison ist um 15:00 Uhr im Ludwig-Kuhnen Stadion.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Michael Jakubek - Aachen Vampires 

CB SPORTS - Werbung

Last pics

Essen Assindia Cardinals vs. Aachen Vampires Essen Assindia Cardinals vs. Aachen Vampires Essen Assindia Cardinals vs. Aachen Vampires Essen Assindia Cardinals vs. Aachen Vampires Essen Assindia Cardinals vs. Aachen Vampires Essen Assindia Cardinals vs. Aachen Vampires

Share on

NRW Football on tour

25 Mai 2019
03:00PM - 06:00PM
Gelsenkirchen Devils vs. Cologne Falcons
08 Jun 2019
03:00PM - 05:00PM
Essen Assindia Cardinals vs. Paderborn Dolphins
09 Jun 2019
03:00PM - 05:00PM
Sauerland Mustangs vs. Lippstadt Eagles

American Football Memes

Memes aus dem Bereich American Football

AFC.pics

Unser Fotodienst für deinen perfekten Gameday!

Fands.pics

Father and Sohn F(and)S- ein Gemeinschaftsprojekt im Bereich Foto und Journalismus
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen